Marketing und IT: dicke Luft oder starkes Team?
21. November 2018Ein Interview mit Oliver Zorn Es ist kein Geheimnis, dass das Marketing immer mehr in Informationstechnologie (IT) investiert. In einigen Unternehmen ist das, was Gardner prognostiziert, bereits Fakt: CMOs geben mehr Geld für IT aus als CIOs. Eine Situation, die vielen IT-Managern Bauchschmerzen bereitet. Warum ist das so? Und wie… Jetzt lesen
Was macht guten Content aus?
29. April 2018Was ist guter Content? Diese Frage lädt viele Marketer zum Buzzword-Bingo ein: Relevant muss er sein, guter Content muss seiner Zielgruppe einen Mehrwert bieten und für Suchmaschinen SEO-optimiert sein. Check – da haben wir sie, die üblichen Verdächtigen. Aber Hand aufs Herz: So richtig und wichtig diese Aspekte sind, den… Jetzt lesen
Vergiss deine Kunden nicht!
21. April 2018Wie viele neue Kontakte habe ich generiert? Wie groß war die Anzahl an Marketing Qualified Leads, die der Vertrieb erhalten hat? Die Liste der monatlichen Reportings fokussiert sich häufig auf die Kundengewinnung, KPIs zur Kundenbindung sieht man dagegen eher selten: Sie wird von vielen Unternehmen massiv unterschätzt. Leider. Das Marktforschungsinstitut… Jetzt lesen